Juneau
Übergang ins neue Jahr...

In wenigen Stunden wird der Himmel von bunten Farben erfüllt sein, welche  das neue Jahr begrüßen. Menschen werden sich auf den Straßen versammeln, sie werden lachend und voller Hoffnungen das neue Jahr begrüßen. Sie werden sich umarmen, die Sektgläser werden zusammen geleert, manche werden tanzen, manche werden voller Andacht das bunte Treiben bestaunen.

Schon Wochen zuvor wird geplant wie der Übergang stattzufinden hat.  Die Wunschlisten für das Kommende mit Vorhaben, Wünschen und Träumen sind schon längst fertig gestellt ….nach dem Motto; „ Im nächsten Jahr wird alles besser!“ Auf ihnen tummel sich neben den Wünschen nach Gesundheit, Glück auch Dinge wie Gewichtsabnahmen oder das Unterlassen von schlechten Angewohnheiten und das Überwinden von alten Lasten.

Auch der Ort des Geschehens, die Wahl der Gesellschaft in der man sich bei diesem Ereignis befinden möchte, sowie Die Wahl des Essens, der Kauf von Silvesterknallern und das Zurechtmachen für den Abend… sind Dinge, über die wir uns Gedanken machen.

Natürlich habe auch ich Wünsche und Träume, die im Jahre 2014 gerne in Erfüllung gehen dürfen. Gedanken, welche ich gerne umsetzten möchte und Dinge, an denen ich noch arbeiten werde und die ich verbessern/unterlassen will.

Auch ich habe mir Gedanken über den Übergang gemacht, jedoch entschieden, dass ich jenen im Kreise der Familie verbringen möchte, beim guten Essen, Gesellschaftsspielen und guten Gesprächen.

… auch habe ich und meine Familie dieses Jahr darüber diskutiert, ob die Anschaffung von Silvesterknallern für uns dringendst notwendig sei und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir dieses Jahr selbst auf das bunte Spektakel verzichten werden.

Da das letzte Jahr für uns voll mit Höhen und Tiefen, Freude und Trauer, Glück und Leid, Liebe aber auch  Streit war… wir es aber dennoch als „gesegnet“ bezeichnen können, haben wir uns dafür entschieden das Geld für die Silvesterknaller in ein Jahreslos der Aktion Mensch zu investieren um im Jahre 2014 mit dazu beitragen zu können, dass auch anderen Menschen ein „gesegnetes“ Jahr erleben können.

In diesem Sinne Wünsche ich euch einen wundervollen Übergang in das neue Jahr, voller Glück, Liebe und Gesundheit, Freude und Erfolg :*

* 2014 gehört uns ! *

31.12.13 14:14
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de